Formulare

Quick Links

Kontakt

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 9 ]
28.04.10
Richtfest für Cottbuser Leichtathletikhalle

Galerie: Hier klicken
Die Gesamtkosten des Projekts betragen acht Millionen Euro. Sechs Milli-onen Euro kommen vom Bund, rund 1,2 Millionen Euro vom Land und 800.000 Euro sind der Eigenanteil von Cottbus. Baubeginn war im September 2009. Die Halle soll Ende dieses Jahres für die Leichtathletikdisziplinen Lauf/Sprint, Sprung, Wurf/Stoß, aber auch für Gymnastik, Krafttraining und Ausgleichssportarten zur Verfügung stehen. Genutzt wird der Neubau unter anderen von der Lausitzer Sportschule und dem Leichtathletikverband.

„Der Ersatzbau war überfällig – die frühere Leichtathletikhalle aus dem Jahr 1969 entsprach längst nicht mehr den sportlichen Anforderungen“, so Rupprecht. „Was mich besonders freut: Mit dem Neubau können insbesondere für den Schulsport der Lausitzer Sportschule mit dem Wahlpflichtfach Leichtathletik und für den Landesstützpunkt Leichtathletik bessere lehrplan- und leistungssportgerechte Bedingungen geschaffen werden.“
29.03.10
Monika Blanke geht in den Ruhestand
30.03.2010 der letzte Arbeitstag

Nach 38 Jahren als Erzieherin und Internatsleiterin geht Monika Blanke in den verdienten Ruhestand.
Tausende Sportler hat sie betreut. Sportasse wie Danilo Hondo, Sylvio Kroll, Lutz Heßlich, Lothar Thoms, Steffen Blochwitz, Marco Rudolph, Annett Neumann, Karsten Oelsch, Roger Kluge und viele, viele andere hatten in ihr immer eine „Ersatzmutter“.
Am 30. Maerz 2010 ab 10:00 Uhr wird sie das letzte mal im „ Haus der Athleten Freunde und Gaeste begruessen.
11.03.10
Aufgebot für den Turn-Weltcup in Cottbus benannt
Juckel und Boy im Aufgebot

Chef-Trainer Andreas Hirsch
Chef-Trainer Andreas Hirsch hat in Kienbaum sein Aufgebot für den Turn-Weltcup in Cottbus (12. bis 14. März) benannt. In Abwesenheit von Superstar Fabian Hambüchen soll nun vor allem Marcel Nguyen beim «Turnier der Meister» punkten.
Der 22 Jahre alte Unterhachinger wird am Boden, Barren, Ringen und Reck ins Rennen gehen. Matthias Fahrig aus Halle/Saale (Boden/Sprung/Barren), die beiden Lokalmatadoren Philipp Boy (Pauschenpferd/Reck) und Robert Juckel (Pauschenpferd) und Thomas Taranu (Ringe/Sprung) aus Straubenhardt komplettieren das deutsche Starterfeld bei den Männern.
Quelle:http://www.turnier-der-meister.de
10.03.10
Neubau Leichtathletikhalle
Ersatzbau der Leichtathletikhalle

Galerie: Hier klicken
>Die Arbeiten an der neuen Leichtathletikhalle werden planmäßig fortgesetzt. Nach den harten Winter ruhte der Bau ein paar wochen.
Für den Ersatzbau der Leichtathletikhalle einschließlich der Sanierung des Funktionsbereiches wurden finanzielle Mittel in Höhe von 8,0 Mio. € veranschlagt.
Diese finanziellen Mittel setzen sich aus 90 % Fördermitteln aus dem Förderprogramm „Förderung Investitionen im Rahmen des Konjunkturprogramm II aus dem Jahr 2009“ in Höhe von 7,2 Mio. Euro netto und aus 10 % Eigenmittel der Stadt Cottbus in Höhe von 800,0 T€ netto zusammen.
14.01.10
Birgit Uibel ist im Alter von 48 Jahren gestorben
geb. am 30.Oktober 1962 in Belten - gest. am 10.Januar 2010 in Cottbus

Birgit Uibel
Am Sonntag erlag die Cottbuserin einer inneren Erkrankung. Die Hürdenläuferin hatte ihren leistungssportlichen Höhepunkt beim SC Cottbus. Seit 1992 arbeitete Birgit ehrenamtlich beim „Turnier der Meister“ mit.
-1979 Teilnehmerin JEM in Polen
-1982 JWDF 100 m Hürden 13,77 sec 1.Platz, 4x400 m 45,59 sec
-1983 JEM Wien 100 m Hürden 13,26 sec 2.Platz
-1984 DDR Meister 400 m Hürden 54,90 sec
Im Jahr 1984 belegte Birgit ca. 8 Wochen den ersten Platz der Weltbestenliste. Die Olympiateilnahme wird ihr durch durch den Boykott der DDR verweigert.
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 9 ]
Veranstaltungen im September
18.-19.9.
Bundesligafinale BMX
18.-19.9.
XXV. Internationale Nachwuchsturnier im Gerätturnen
Aktuelle News

„Malle CB“ am Morgen im Sturm
Party findet statt

Trainingsrampe und Zuschauertribüne übergeben
BMX-Bahn wird international

"Mission Olympic " eroeffnet
Spotzentrum beginnt mit dem Festival

Neuer Leiter im Haus der Athleten